Quinta Alegre Blog

Lorbeerwald Madeira

Lorbeerwald Madeira – ein Highlight für Sinne und Geist

Es ist wirklich wunderschön: Im Laurisilva, zu Deutsch Lorbeerwald, eröffnet sich dem Wanderer auf Madeira eine einzigartige, nahezu mythische Stimmung. Gerade in den frühen Morgenstunden: im Nebel tauchen dann die Silhouetten der uralten knorrigen Bäume auf, umwachsen von Flechten, Moos und Farnen – als stille Zeugen einer längst vergangenen Zeit. Denn Madeiras Laurisilva gehört zu den wenigen Gebieten, in denen dieser immerfeuchte Wald noch vorkommt. 

Quinta Alegre - nachhaltiges Hotel

Madeira: nachhaltiges Hotel finden und „grün“ urlauben

Immer mehr Menschen legen auch im Urlaub oder auf Reisen Wert auf Nachhaltigkeit. Begriffe, die fallen, sind dann: sanfter Tourismus, grün reisen oder nachhaltig urlauben. Kurz: verantwortungsvoller Tourismus. Die Gründe dafür? Verschieden: von Naturverbundenheit bis Verantwortungsbewusstsein. Bei vielen Reisenden fängt das schon mit dem Verkehrsmittel zur Reise an den Urlaubsort an. Im Fall Madeira kommt wohl leider nur der Flug infrage.

Madeira-Urlaub – für Naturfreunde

Madeira-Urlaub – für Naturfreunde, Aktivurlauber, Abenteuerlustige

Als ich vor 36 Jahren Madeira das erste Mal betrat, war ich sofort begeistert: das satte Grün, diese Üppigkeit der Vegetation, die Weite des Atlantiks. Ein unglaublicher Anblick bot sich: die Ausblicke von den Steilküsten, die Vielfalt dieser Insel und die Lebensfreude der Menschen hier. Das war 1986 – kurz darauf bin ich von Gelsenkirchen nach Madeira umgesiedelt. Seitdem hat sich viel verändert: vor allem das Image der Insel!

Willkommen Wanderer & Gast

Sag Hallo

Anschrift:
Rua do Hotel, 48
9370 - 272 Estreito da Calheta,
Madeira - PORTUGAL

Tel.: +351 291 820 480
Fax: +351 291 820 499
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns

Sicher & Sauber

© Quinta Alegre - Madeira